Deutsche Senioreneinzelmeisterschaft 2016

 

 

Gute Ergebnisse für Helmut Haselhorst

 

Helmut Haselhorst vom Schachclub Steinfurt hat dieses Jahr erneut bei den Deutschen Senioreneinzelmeisterschaften teilgenommen. Die Meisterschaften fanden dieses Mal in Niedernhausen in der Nähe von Wiesbaden statt. Insgesamt nahmen im A-Turnier 133 Schachspieler teil. Helmut Haselhorst erreichte nach 9 Runden und insgesamt 5 Punkten den 44. Platz. „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“, resümierte Haselhorst. „Die Partien, die ich verloren habe, waren hart umkämpft“.

In der gleichen Zeit fanden neben dem Hauptturnier auch die Deutschen Senioren-Blitz-Einzelmeisterschaften statt. Hierbei hat jeder Spieler nur 5 Minuten Zeit, um die Partie zu beenden. Mit dem Blitz-Einzel-Turnier war Helmut Haselhorst noch besser zufrieden. Er erreichte nach 13 Runden mit 8,5 Punkten den 9. Platz von insgesamt 65 Teilnehmern.