Schachverband Münsterland e. V.

U14-Einzelmeisterschaft

 

Die Ergebnisse der Vorjahre und die Platzierung der SCS-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer

finden Sie in der Rubrik "Historie".


Abschlusstabelle


Sven Kretschmer qualifiziert sich für NRW

 

Sven Kretschmer in der U 14 (der unter 14-jährigen Schachspieler) spielte ein hervorragendes Turnier. Der Ibbenbürener spielt für den SC Steinfurt, da sein Heimatverein SV Ibbenbüren leider nicht genug Youngsters für eine eigene Mannschaft rekrutieren konnte. Er konnte sich bereits in den Weihnachtsferien gegen teilweise stärkere Gegner durchsetzen und erreichte den zweiten Platz mit 5 Punkten aus 7 Spielen. Somit hat er sich für die NRW-Einzelmeisterschaft in den Osterferien qualifiziert und vertritt auch dort wieder die Farben des Schachclubs Steinfurt. „Wir freuen uns sehr, dass sich Sven Kretschmer für den SC Steinfurt entschieden hat und uns vertritt – wir werden ihn weiterhin fördern und freuen uns auf das Turnier“, sagte Carolin Schmitz, 1. Vorsitzende des SC Steinfurt.


U14-Verbandseinzelmeisterschaft - Historie

Saison Name Punkte Rang
2017/2018 Sven Kretschmer 5,0 - 2,0 2. Platz
2007/2008 Michael Mundus 2,5 - 4,5 7. Platz
2006/2007 Michael Mundus 1,5 - 5,5 8. Platz
2003/2004 Sascha Krüler 1,5 - 5,5 7. Platz
  Florian Pöpper 0,5 - 6,5 8. Platz
1999/2000 Johannes Wessel 1,5 - 5,5 7. Platz